Referenzen


Wir empfehlen folgende Bücher

Ein Buch für Unternehmen, die die ersten Schritte in die sozialen Netzwerke alleine gehen wollen.
Thomas Löhr (2014): Social Media Marketing für Unternehmen - Eine Erfolgsstrategie?

Kurzbeschreibung:

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Medien wie Facebook, Twitter und Pinterest spielen heute für Unternehmen eine immer größere Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien hoffen sie, alte Kunden zu binden und neue zu erreichen.


Dieses Buch zeigt, welches Potenzial hinter dieser Form von Marketing steckt, welche Strategien und Wirkungen damit möglich sind und ob Social Media Marketing den gewünschten Erfolg auch wirklich erzielen kann.

Aus dem Inhalt:
Entwicklung und Chancen des Online-Marketing
Marketingpotenzial von Social Media
Wirkungsweise und Erfolgsmessung von Social Media Marketing

 

 

Thomas Löhr (2012): Social Media-Marketing - Wirkungsweise und Erfolgskontrolle
Thomas Löhr (2012): Social Media-Marketing - Wirkungsweise und Erfolgskontrolle

Kurzbeschreibung:

 

Immer wieder wird man in Funk und Fernsehen mit der „Marketing-Wunderwaffe“ Social Media konfrontiert - verständlich, dass immer mehr Unternehmen davon profitieren wollen. Oftmals werden junge Mitarbeiter oder Praktikanten, die mit den Social Media- Plattformen wie Facebook und Twitter bereits privat in Berührung gekommen sind, beauftragt, diese für das Unternehmen zu erschließen.

 

 

Schnell ist eine Unternehmensseite eingerichtet. Dann wird der Erfolg des Social Media- Auftritts durch die bislang üblichen Kennzahlen `Anzahl der Fans` und 'Zielgruppenengagement' gemessen. Aber reicht das zur Beurteilung der Wirksamkeit tatsächlich aus?